GEMÜ erhält „Allianz Industrie 4.0 Award Baden-Württemberg“ in der Kategorie „Excellence“

GEMÜ erhält „Allianz Industrie 4.0 Award Baden-Württemberg“ in der Kategorie „Excellence“

GEMÜ erhält „Allianz Industrie 4.0 Award Baden-Württemberg“ in der Kategorie „Excellence“

Im Rahmen der Veranstaltung „STARTUP THE FUTURE“ wurde die GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG am 23. Oktober 2024  von Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut mit dem „Allianz Industrie 4.0 Award Baden-Württemberg“ in der Kategorie „Excellence“ ausgezeichnet.

Die GEMÜ Lösung „Smart App: Operations – Durchgängige Digitalisierung und innovative Prozesssteuerung im Shopfloor“ wurde für ihren hohen und durchgängigen wertschöpfungs- und bereichsübergreifenden Digitalisierungsgrad prämiert.

Neben GEMÜ wurden auch die Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG aus Gerlingen mit der Lösung „Shopfloor Management 4.0 der Endress+Hauser Liquid Analysis“ und die KNOLL Maschinenbau GmbH aus Bad Saulgau mit der Lösung „Click.it in Kombination mit 3 Liter PPS“ in der Kategorie „Excellence“ ausgezeichnet. Zusätzlich erhielten 26 Unternehmen eine Auszeichnung in der Kategorie „Winner“.

Die Auszeichnung fand im Rahmen des Events „STARTUP THE FUTURE“ der Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg im LOOK21 in Stuttgart statt. Die Themen Digitale Kompetenzen, Künstliche Intelligenz in der Industrie, X-Forge BW/XaaS-Dienste für den Maschinenbau und Cybersecurity wurden von Experten aus Wirtschaft und Forschung vorgestellt und gemeinsam mit den Teilnehmenden in einem World Café-Format vertieft. Bei dem exklusiven Event nahmen Gäste aus über 70 Industrieunternehmen teil.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass GEMÜ mit dem Allianz Industrie 4.0 Award Baden-Württemberg in der Kategorie Excellence ausgezeichnet wurde. Diese Anerkennung bestätigt, dass wir mit unserer Strategie, innovative und digitale Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten, auf dem richtigen Weg sind“, sagt Gert Müller, geschäftsführender Gesellschafter der GEMÜ Gruppe.

 

„Diese Auszeichnung ist für uns gleichzeitig Ehre und Motivation, weiterhin an der Spitze der technologischen Entwicklung zu bleiben und die digitale Transformation in der Industrie voranzutreiben“, berichtet Matthias Fick, Geschäftsführer GEMÜ.